Bike u. Hike Thoraualm Hochfelln

Diese Tour beginnt beim Wanderparkplatz Glockenschmiede in Ruhpolding Brand. Vom Parkplatz folgen wir links der Teerstraße. Nach ca. 100m wieder links anfangs Teer ab der Glockenschmiede Schotterweg Richtung Thoraualm Hochfelln. Bei km 2,54 zweigt ein Weg rechts ab. Wir biken aber auf den Hauptweg gerade weiter. Nach ca. 4,5km erreichen wir die Thoraualmen. Hier geht's noch mal 100hm steil bergauf weiter bis zu einen Almgebäude. Dort ist nach 600hm Schluss fürs Bike. Wer noch nicht genug hat kann noch ca. 400hm zum Hochfellngipfel aufsteigen. Der Hochfelln ist kein einsamer Berg, da von Bergen eine Seilbahn auf den Gipfel führt. Dennoch ist er ein lohnender Gipfel, da die Sicht ins Alpenvorland sehr schön ist.    

bei den Thoraualmen

blick zu den Thoraualmen

       

© Bayerische Vermessungsverwaltung

Home Mountainbiken

Weitere Touren Chiemgauer Alpen   Zurück Weiter